© 2020 | Rudolf Trautendorfer, MA

Wien, Österreich

+43 699 122 768 42info@trautendorfer.com

  • Rudolf Trautendorfer, MA

Once in a lifetime | Pieter Bruegel im Kunsthistorischen Museum Wien


Rund die Hälfte aller Werke von Pieter Bruegel d. Ä. sind derzeit im KHM zu sehen.

Durch die internationale Zusammenarbeit der wissenschaftlichen Gemeinde wurde darüber hinaus eine sensationelle Anzahl an Bruegel-Leihgaben aus allen Mediengattungen ermöglicht.

Weltweit werden dem Künstler ca. 40 Gemälde, 60 Zeichnungen und 80 Grafiken zugeschrieben.

Turmbau zu Babel

Anlass hierfür ist ein Jubiläum:

2019 jährt sich der Todestag von Pieter Bruegel d. Ä. (um 1525/30 – 1569) zum 450. Mal. Ein kleines Wunder ist dieses Gipfeltreffen der Meisterwerke allerdings.

Denn viele der internationalen Leihgaben reisen aufgrund ihres hohen Alters und ihrer Fragilität nur sehr selten. Zahlreiche Werke verlassen für die Ausstellung „Bruegel“ zum allerersten Mal ihre Heimatorte.

Die Ausstellung endet am 13.01.2019 und ist derzeit so gut wie ausverkauft.

Offizielle Webseite: https://www.bruegel2018.at/once-in-a-lifetime/

Tickets: https://shop.khm.at/tickets/bruegel

Dank der Sammler aus dem Hause Habsburg verfügt das Kunsthistorische Museum über die umfassendste Bildersammlung von Pieter Bruegel d. Ä. Beinahe ein Drittel des weltweiten Gemäldebestandes des Meisters ist immer hier zu finden.

Winter - Die Vogelfalle

#onlocation #Kommunikation #Dokumentation