• Rudolf Trautendorfer, MA

Unsere Neue is a "workhorse"!


Kamera des Jahres 2017 und schon eine unserer besten Anschaffungen des Jahres!

Die Panasonic Lumix DC-GH5 ist keine Kamera für Anfänger aber ab sofort eine unserer besten Arbeitsgeräte auf unserer Inventurliste.

Darauf sind wir Stolz!

Die Panasonic Lumix DC-GH5 katapultiert sich in unzähligen Experten-Tests auf den Ersten Platz. Aus gutem Grund: Die Micro-Four-Thirds-DSLM liefert durchgehend sehr gute Werte und sticht gleich mehrfach positiv heraus. Superbe Bildqualität, starke Ausstattung, rasanter Autofokus und vor allem ein kinoreifer Video-Modus bedienen jede Ansprüche auf höchstem Niveau.

Der Videomodus erweist sich als der schlichtweg leistungsstärkste und am besten ausgestattete, den die meisten Tester je gesehen haben. Von messerscharfen Cinema-4K mit 24 Bildern pro Sekunde über Ultra HD mit 60 Bildern pro Sekunde bis hin zu Full HD mit maximal 180 Bildern pro Sekunde und folglich 7,5-facher Zeitlupe steht für jeden Einsatz das Passende parat. Der moderne HEVC-Codec/h.265 wirkt dabei fast selbstverständlich, was für die Aufzeichnung mit unbegrenzter Cliplänge sowie von 10-Bit-/4:2:2-Farbraum direkt auf die SD-Karte keineswegs der Fall ist. Hinzu kommt, dass für Ultra HD mit 30 Bildern pro Sekunde eine Datenrate von derzeit beeindruckenden 150 MBit zur Verfügung steht.

Noch im Laufe des Jahres wird durch ein Firmware-Update dieser sogar noch auf 400 MBit angehoben werden. Blöckchenbildung bei extrem unruhigen Aufnahmen wie loderndem Feuer oder tanzendem Laub gehört damit der Vergangenheit an.

... nun verstehen viele warum unser Neuer ein "Beast" sein musste wenn "Die Neue" ein richtiges "workhorse" ist ...

Siehe auch: Unser neuer ist ein "Beast"

#Hardware

© 2020 | Rudolf Trautendorfer, MA

Wien, Österreich

+43 699 122 768 42info@trautendorfer.com